Eisenstadt Feldkirch Graz Innsbruck Klagenfurt Linz Salzburg St. Pölten Wien Militärdiözese

ist die Zeitschrift der Diakone der ED Wiern und erscheint drei mal jährlich. Hier finden Sie Langfassungen zu Artikeln, die in den n aus Platzgründen nur gekürzt erscheinen konnten.

SEEWALD MICHAEL: DOGMA IM WANDEL
Das Buch des jüngsten Theologieprofessors Deutschlands, sowie Träger mehrerer Wissenschaftspreise, stellt in acht Kapiteln sehr ausführlich vor, was man unter einem Dogma versteht und wie es sich durch die Geschichte weiter entwickelt.
WOLF HUBERT: ZÖLIBAT- 16 THESEN
Was sich vor einigen Jahrzehnten als unmöglich, ja sogar als Provokation und Auflehnung gegen alte kirchliche Ordnungen zeigte, auch nur darüber zu diskutieren bzw. Anfragen zu stellen, wird seit einigen Jahren doch etwas gelassener gesehen.
ArGe Diakone Österreichs
Diakonenprofil
, die Zeitschrift der Diakone der ED Wien
SiteMap
Impressum
Kontakt zum Seiten- verantwortlichen