Eisenstadt Feldkirch Graz Innsbruck Klagenfurt Linz Salzburg St. Pölten Wien Militärdiözese

Übertragung der Dienstämter Lektorat und Akolythat

Das war die Beauftragung zum Lektorat und Akolythat des Weihejahrganges 2016 durch WB Franz Scharl in der Kirche St. Josef auf der Heide (gehört zur Pfarre Altsimmering).

15 Männer haben die Beauftragung bekommen, einer davon ist Ordensmann, die anderen für die ED Wien. Die tolle musikalische Gestaltung hat die rhytmische Jugendband unter Leitung des Pastoralass übernommen, wie überhaupt die MitarbeiterInnen der Pfarre und ganz toll unterstützt und aufgenommen haben - auch kulinarisch. Die Zeugnisse der Diaconandi über die Feier waren z.T. wirklich beeindruckend, sie haben damit eine geistliche Erfahrung von Tiefe verbunden. Es scheint, dass die Dienstämterübertragungsfeier sowie die Admissio Feier an Bedeutung und Tiefe gewinnt.

Liturgisch mitgewirkt haben: AB Leiter Johannes Fichtenbauer, Ausbildungskreisleiter Hubert Keindl sowie die Diakone Alfred Zimmel und Franz Schramml, die ja zur Pfarre gehören. Zeremoniär war stv. AB Andreas Frank. Die Predigt und Ausstrahlung von WB Scharl war wirklich aufbauend!

Hier ein paar Bilder von der Feier. Durch einen Klick auif das Vorschaubild öffnet sich das Original: