Warning: Undefined array key "VorN" in /srv/diakon.at/src/public/Wien/DiakonVerstorben.php on line 9

Deprecated: substr(): Passing null to parameter #1 ($string) of type string is deprecated in /srv/diakon.at/src/public/Wien/DiakonVerstorben.php on line 9

Warning: Undefined array key "NachN" in /srv/diakon.at/src/public/Wien/DiakonVerstorben.php on line 10

Deprecated: substr(): Passing null to parameter #1 ($string) of type string is deprecated in /srv/diakon.at/src/public/Wien/DiakonVerstorben.php on line 10
verstorbener Diakon
Eisenstadt Feldkirch Graz Innsbruck Klagenfurt Linz Salzburg St. Pölten Wien Militärdiözese

JOHANN SVOBODA
geb.: 25. Jänner 1931
Weihe: 17. Jänner 1988
gest.: 18. April 2020
ArGe Diakone Österreichs
Diakonenprofil
, die Zeitschrift der Diakone der ED Wien
SiteMap
Impressum
Kontakt zum Seiten- verantwortlichen
Lebenslauf / Nachruf

Johann ist am Sa., 18.4.2020 im 89. Lebensjahr verstorben. Er hinterlässt seine Ehefrau Susanne und die Kinder Maria, Josef, Stefan und Elisabeth sowie Enkel- und Urenkelkinder. Johann wurde am 25.10.1931 in Wien geboren und war von Beruf Bankbeamter. Er wurde 1988 zum Diakon geweiht und der Pfarre St. Brigitte, Wien 20, zugewiesen. In seinem Zuweisungsdekret ist zu lesen: „Sie sollen in ihrer Pfarre Christus als den Diener aller darstellen“. In seinem hingebungsvollen und treuen Dienst vor allem in der Sorge um die Kranken und Alten im Pensionistenheim und in der Pfarre sowie in den liturgischen Diensten ist ihm das sicherlich gelungen. Im Jänner 2012 wurde er auf seinen Wunsch hin vom aktiven Dienst entpflichtet. All seine Tätigkeit war davon getragen, dass Johann ein tiefer Beter war und stets Kraft aus der hl. Messe schöpfte.