Warning: Undefined array key "VorN" in /srv/diakon.at/src/public/Wien/DiakonVerstorben.php on line 9

Deprecated: substr(): Passing null to parameter #1 ($string) of type string is deprecated in /srv/diakon.at/src/public/Wien/DiakonVerstorben.php on line 9

Warning: Undefined array key "NachN" in /srv/diakon.at/src/public/Wien/DiakonVerstorben.php on line 10

Deprecated: substr(): Passing null to parameter #1 ($string) of type string is deprecated in /srv/diakon.at/src/public/Wien/DiakonVerstorben.php on line 10
verstorbener Diakon
Eisenstadt Feldkirch Graz Innsbruck Klagenfurt Linz Salzburg St. Pölten Wien Militärdiözese

GERHARD BISTRICKY
geb.: 26. Sepember 1942
Weihe: 28. Oktober 1984
gest.: 26. Juli 2020
ArGe Diakone Österreichs
Diakonenprofil
, die Zeitschrift der Diakone der ED Wien
SiteMap
Impressum
Kontakt zum Seiten- verantwortlichen
Lebenslauf / Nachruf
Gerhard wurde am 2.6.1942 geboren. 1963 heiratete er Frau Karla Dünkel, die bereits vor ihm verstorben ist. Sie haben zwei Töchter Michaela und Annett. Gerhard wurde am 28.10.1984 geweiht, seine erste Einsatzpfarre als Diakon war Wien Mauer im 23. Bezirk, ab 1987 wirkte er in der Pfarre Hietzing und schließlich St. Anton im 10. Bezirk. Sein besonderes Charisma lag in der Trauerpastoral und im Begräbnisleitungsdienst. Sein ausgesprochenes Redetalent und die Gabe eines sicheren Auftretens stellte er in den Dienst der Verkündigung. In der Gemeinde St. Anton leitete er den Seniorenclub und kümmerte sich auch in Form der Geburtstagsbriefe um die älteren Menschen. Wir werden für ihn beten in großer Dankbarkeit für alle seine ehrenamtlichen Dienste in der Erzdiözese Wien!